Zucht 2017 – Conni vom Jachti x Odin vom Schulmeister

Im März fiel der E-II-Wurf von Rastenberg und stehen bei Interesse zur Mitte Mai zur Abgabe. Nach dem ich im November 2016 Conni vom Jachti zur VGP geführt und im III. Preis bestanden habe, entschloss ich mich, einen weiteren Wurf mit ihr zu ziehen und plante diesen mit Odin vom Schulmeister. Odin und sein Führer Gert Benninghoff sind uns seit der gemeinsam in einer Gruppe bestandenen Hegewaldprüfung in Grootefehn/Uhlbargen bekannt. Beide Hunde stehen im ständigen Jagdbetrieb. Sowohl zu Einzeljagd als auch zu Drückjagden.

Getreu dem Motto, man sollte möglichst  Hunde zur Zucht einsetzen, die man auch jagdlich hat arbeiten sehen, war es klar: Dieses Gespann möchte in unserem Kunitzer Revier in schnell und stark strömenden Wasser der Saale  auf der Entenjagd und an unseren Kalkhängen auf Schwarzkittel arbeiten sehen. Ich wurde nicht enttäuscht. Odin glänzte mit Ruhe und Passion. Meine Eindrücke von diesem Rüden auf der Hegewald wurden in der Praxis wiederum von anderen Jägern der Jagden bestätigt. 

Beide Hunde sind spurwillig und jagen spurlaut mit tiefer Nase. Schwarzwild arbeiten sie ausdauernd und kontrolliert mit voller Schärfe. Ziel 2017 für Conni ist es, den Saujager DD in natura zu erfüllen.

Conni vom Jachti


VJP 73 Pkt.; Sichtlaut, Spurlaut; Hegewald 210 Pkt.; VStP 51 Pkt.; VGP 278 Pkt. TF, III. Preis, HN, HD frei, OCD frei, ED frei

 

Basko II vom Dreibrückenweg


VJP 46/71 Pkt.; Sichtlaut, Spurlaut, Hegewald 216 Pkt.; VGP 299 Pkt. ÜF, II. Preis; Vbr; SW II; HN; HD frei; OCD frei, ED frei